Dienstag, 10. Juli 2012

Erdbeer-Melonen-Shake

Unsere kleine Maus muss man zum Trinken ja immer etwas “zwingen”. Da müssen immer mal wieder andere Drinks oder ähnliches her. Also hab ich mir gedacht, ich kreiere einen neuen Shake. Da fiel mir ein, dass ich vor einigen Tagen von einer Erdbeer-Melonen-Limonade gelesen hatte. Ich habe dies kurzerhand in einen Shake verwandelt:
Shake_Collage

Erdbeer-Melonen-Shake

Zutaten
eine Handvoll Erdbeeren
1/4 Stück Wassermelone – möglichst ohne Kerne
etwas Süßstoff oder 1 EL Puderzucker
kalte Milch

Zubereitung
Die Erdbeeren putzen. Die Melone von der Schale befreien und grob würfeln. Alles zusammen mit dem Zucker mit einem Mixstab fein pürieren und mit Milch aufgießen – Menge nach Geschmack.

Für unsere Maus musste ich den Shake noch “sieben”, da sie die mini-kleinen Kerne der Erdbeere nicht mochte …

Sehr lecker und erfrischend!

1 Kommentar

  1. mmmmhhhh...lecker, auch für´s Auge ;-)
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...