Freitag, 5. Juli 2013

Babykarte mit Modellierton

Erst einmal ganz ♥lichen Dank für die vielen netten Kommentare zu meiner Hochzeitstorte – ich hab’ mich tierisch gefreut! ♥♥♥

 

Kennt ihr schon den neuen Modellierton mit Formen von Stampin’ Up!? Das ist eine Mischung aus Fimo Air und Knete. Es trocknet aus, bleibt nachher aber noch biegsam und ist superleicht, was natürlich gerade beim Kartenporto wichtig ist.

 

Stampin’ Up! bietet euch dazu passend Silikonformen – einmal drei kleine Röschen und einmal drei Knöpfe.

 

Ihr könnt die Modelliermasse aber nicht nur für diese Formen verwenden. Gerade im Motivtortenbereich sind die Silikonformen schon länger vertreten. Daher habe ich meine Babyfüsschen-Silikon-Form heute nicht fürs Tortendekorieren benutzt, sondern habe die Füsschen mit Modellierton von SU! abgeformt. Daraus entstanden ist dann diese Babykarte:

Babykarte_Collage

Ich habe auch den neuen Blauton “Bermudablau” verwendet und finde ich richtig, richtig schön. Der Spruch stammt aus dem Set “11 Richtig zum Familienglück”, welches ganz süße Sprüche zur Geburt eines Neugeborenen enthält.

 

Das obige Foto-Layout habe ich mir aus dem neuen Stampin’ Up! Katalog und bei Anne *klick* abgeschaut. Danke für die Inspiration – so hat man doch gleich im Überblick, welche Farben man verwendet hat.

 

Wer nun Interesse an weiteren Silikonformen hat – sucht im Online-Kaufhaus mit den bunten Buchstaben mal nach “Silicon Mould”. Es gibt sooooo wahnsinnig viele Formen…. *schwärm*

 

Liebe Grüße

Unterschrift

1 Kommentar

  1. Klasse!
    ... jetzt muss ich auch noch nach anderen Silikonformen suchen! Seufz! :-)

    Alles Liebe, katrin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...